Vor allem Apple-Fans nutzen die Kopfhörer Beats by Dr. Dre seit ihren Anfängen. Die Gadgets waren bei iPhone- und iPod-Besitzern so beliebt, dass das Unternehmen aus Cupertino den Audiospezialisten Beats Electronics im August 2014 übernahm. Zur Kollektion von Beats by Dr. Dre gehören neben Lautsprechern und Ohrhörern auch die ursprünglich für den professionellen Gebrauch entworfenen Kopfhörer (Studio, Studio Wireless, Solo2, Solo2 Wireless, Mixr und Pro).

MCM-Gadgets in drei Varianten

Ab diesen Sommer kommt ein neues Luxus-Gadget hinzu: Beats X MCM. Dabei kooperiert die Apple-Tochter Beats Electronics mit dem Leder-Label MCM (Modern Creation München). Entstanden sind Beats-Kopfhörer in markantem Braun- und Goldton. Die Ohrpolster des Beats X MCM Studio Wireless sind mit mittelbraunem Leder überzogen, auf dem mehrfach das MCM-Logo zu sehen ist. Die Metallscharniere am Bügel, die Beats-Logos und Zierringe sind wiederum in Gold gehalten.

Zur Kollektion gehören neben den Kopfhörern auch die Ohrhörer Beats X MCM Tour mit einem speziell beschichtem MCM-Etui und der Beats X MCM Pill-Lautsprecher in Pillenoptik. Zum Lautsprecher gibt es einen Mini-MCM-Lederrucksack.

Die Technik hinter der Kollektion stammt von Beats Electronic. Der integrierte Akku des Beats X MCM Studio Wireless hält nach Angaben des Herstellers rund zehn Stunden. Aufgeladen wird er über ein Micro-USB-Kabel. Nutzt man das mitgelieferte Klinkenkabel, und nicht die Bluetooth-Verbindung, verbraucht der Kopfhörer keinen Strom.

Der Bluetooth-Lautsprecher Beats X MCM Pill bietet eine Akkuleistung von bis zu sieben Stunden und wird ebenfalls über USB aufgeladen. Gesteuert wird das Gadget über vier Tasten, mit denen man es ein- und ausschaltet sowie die Lautstärke reguliert. Die große b-Taste auf der Vorderseite dient für das Koppeln per Bluetooth mit einem Smartphone, Tablet oder anderem Gerät, das die Verbindungsart beherrscht. Auch der Beats X MCM Pill lässt sich mit einem 3,5-Millimeter-Klinkenkabel mit einem iPhone oder iPod verbinden.

Beats X MCM Kollektion ab Sommer verfügbar

Aktuell werden die drei Audio-Gadgets Beats X MCM Studio Wireless, Beats X MCM Tour und Beats X MCM Pill noch nicht im Apple-Store angeboten, sollen aber noch diesen Sommer auf den Markt kommen. Auf der Website von Beats by Dr. Dre kann man eine E-Mail hinterlegen, um sich über die Verfügbarkeit benachrichtigen zu lassen.

Die Preise haben es allerdings in sich. Für die Beats X MCM Studio Wireless mit einem Hartschalen-Trageetui muss man 599,95 Euro zahlen. Die Beats X MCM Tour kosten 249,95 Euro. Für die Beats X MCM Pill-Lautsprecher verlangt Beats Electronics 399,95 Euro. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Beats by Dr. Dre.

Das könnte Sie auch interessieren: