SAP hat auf seiner diesjährigen Partner- und Entwicklermesse Sapphire Now in Orlando neue Produkte und Projekte zusammen mit seinen Partner vorgestellt. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Entwicklungen in einem Überblick zusammen.

HP ConvergedSystem 900 für SAP HANA

Hewlett-Packard hat mit ConvergedSystem 900 eine neue Hardwarelösung vorgestellt, die speziell für SAP HANA entwickelt wurde. Das System ist von SAP zertifiziert und bietet eine Kapazität von 12 Terabyte (TB) RAM für In-Memory-Computing. ConvergedSystem 900 hat einen Intel Xeon-E7v2-Prozessor und lässt sich mit einer 6 TB/8-Sockel- oder 12 TB/16-Sockel-Scale-Up-Konfigurationen erweitern. HP präsentiert mit dem System ein Upgrade der 500er-Serie, das ab Herbst 2014 verfügbar ist und eine der größten Plattformen für HANA, die von SAP zertifiziert wurde, bereitstellt. Wie beide Unternehmen mitteilten, wurde das ConvergedSystem 900 ursprünglich unter dem Namen „Project Kraken“ entwickelt.

Vollständiger Artikel auf SearchEnterpriseSoftware